Vorwort

Lieber Leser hier könnt ihr meine Erfahrung mit Travelscout24 und GTI-Travel nachlesen.

Ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, das es sich nicht um ein Fake sondern um eine wahre Geschichte handelt.

------------------------------------------------------------------------------------

Wer sich für Travelscout24 interessiert, den möchte ich hiermit ausdrücklich bitten den Blog im Ganzen und bis zum Ende zu lesen, da Travelscout24 hier vielleicht Anfänglich in etwas schlechtem Licht steht, dies ändert sich aber im Verlauf der Geschicht.

Travelscout24 hat nach anfänglichen Mißverständnissen mein vollstes Vertrauen und bekommt von mir eine 100% Weiterempfehlung für eine Reisebuchung!

August 2012 - Wo sind unsere Reiseunterlagen?

Im August, ca. 2 Wochen vor unserem Reisebeginn, waren unsere Reiseunterlagen immer noch nicht da uns wir wurden etwas nervös. Also schnell zum Telefon gegeriffen und bei Travelscout24 angerufen. Der freundliche Mitarbeiter erklärte uns das die Unterlagen bis 7 Tage vor Reisebeginn eintreffen können und wir abwarten und uns keine Sorgen machen sollte. Gut, mit dieser Aussage konnten wir leben, doch das ganze kam mir komisch vor und ich studierte die Reisebestätigung von GTI-Travel nochmal ganz genau. Was ich dort las konnte ich zuerst gar nicht glauben.

Auszug aus der Reisebestätigung von GTI-Travel:
"Um hier einen unproblematischen Unterlagenversand zu veranlassen, bitten wir Sie, die Restzahlung als Bareinzahlung vorzunehmen (kostenpflichtg) und diese von ihrer Bank entsprechend abstempeln zu lassen. Damit ein schneller Unterlagenversand ermöglicht wird, bitten wir diesen abgestempelten Bareinzahlungsbeleg an unsere Faxnummer: 0211-3891-820"

Hallo? Wir leben im 21. Jahrhundert. Reisen wir jetzt zurück ins Mittelalter?
Bareinzahlung?? Ich glaub wir haben zuletzt 1998 Geld bar eingezahlt!!
Das Geld hatten wir selbstverständlich schon längst per Onlinebanking bezahlt.
Und es hat natürlich auch jeder ein Faxgerät zu Hause, das braucht man ja auch so oft!! 

Wir waren zum Glück in der Lage über einen Bekannten ein Fax zu schicken.
Aso druckten wir unsere Kontoauszüge aus und sendeten diese inklusive einer Kopie der Reisebestätigung an die Faxnummer. Das Sendeprotokoll hoben wir vorsorglich auf.


6 Tage vor Reisebeginn trafen unsere Reiseunterlagen ein inklusive Flug(E)-Ticket, Voucher (Hotelbestätigung) und Kofferanhänger.

In den Reiseunterlagen konnten wir dann auch die Reisevertretung vor Ort nachlesen.
Es war eine spanische Reisevertretung, GTI-Travel hat also keine eigenen Büros in Mallorca, dies nur mal so zur Information.