Vorwort

Lieber Leser hier könnt ihr meine Erfahrung mit Travelscout24 und GTI-Travel nachlesen.

Ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, das es sich nicht um ein Fake sondern um eine wahre Geschichte handelt.

------------------------------------------------------------------------------------

Wer sich für Travelscout24 interessiert, den möchte ich hiermit ausdrücklich bitten den Blog im Ganzen und bis zum Ende zu lesen, da Travelscout24 hier vielleicht Anfänglich in etwas schlechtem Licht steht, dies ändert sich aber im Verlauf der Geschicht.

Travelscout24 hat nach anfänglichen Mißverständnissen mein vollstes Vertrauen und bekommt von mir eine 100% Weiterempfehlung für eine Reisebuchung!

August 2012, Freitag 17.08.2012 - Der Horror beginnt...

Am Freitag, den 17.08.2012 hatte ich um 16.00 Uhr Feierabend. Endlich Urlaub. Vorfreude kam auf. Die Koffer hatten wir bereits gepackt, da wir am Freitagabend und am Samstag noch zu Geburtstagsfeierlichkeiten geladen waren. Schnell wechselte ich mit meine Kumpel ein paar lustige Sms und wir veranredeten uns für Sonntag unserem Abreisetag am Bahnhof, den der Flug sollte von Düsseldorf gehen und wir mussten erst dort hinreisen.

17:43 Uhr, ich saß gerade gemütlich beim Bier, als mein Handy klingelte und sich der freundliche Mitarbeiter von Travelscout24 meldete. Was ich dann hörte ließ meine Blutdruck von den üblichen Normalwerten auf die eines des Schlaganfall verdächtigen ansteigen.

Das Hotel Morito sei angeblich überbucht, hieß es und GTI-Travel biete uns eine Alternative an die aus folgendem Angebot bestand:

Hotel S'Entrador Playa 4****, Cala Ratjade, Vollpension.
91% Weiterempfehlung


Ich erklärte dem Mitarbeiter von Travelscout24 ich würde mich gleich nochmal bei ihm melden.

Wir waren erstmal geschockt, wie kann so etwas möglich sein, 2 Tage vorm Abfug, Koffer schon gepackt, uns war das unvertsändlich und füllten uns völlig hilflos.

Der Vorschlag erschien erstmal nicht schlecht, den das Hotel ist echt spitze, aber wir sollten in einen anderen Ort und unsere "All-Inklusiv Option" ging uns verloren. Gut das ich ein Smartphone besitze und so gleich meine Mails checken und das Angebot im Internet prüfen konnte.

Nachdem sich der erste Ärger gelegt hatte, entschieden wir uns das Angebot nicht anzunehmen.
Schließlich hatten wie All-Inklusiv gebucht, und wenn ich mir überlege, das ich sämtliche Getränke für 3 Personen bei der Hitze bezahlen soll. So würde die Summe bestimmt über 1000 € ausfallen. Ich schickte gleich noch eine Nachricht dn meine Rechtsschutzversichrung, man könnte ja nie wissen.

18:36 Uhr, ich rief den Mitarbeiter bei Travelscout24 an und erklärte, das wir das Angebot aus den genannten gründen ablehnen werden. D
er Mitarbeiter erklärte, an diesem Tag könne man nicht mehr viel ausrichten, da GTI-Reisen nur bis 20.00 Uhr zu erreichen wäre und wir sollten uns das Alternativangebot noch mal genau überlegen, Travelscout24 würde sich am nächsten Tag gleich morgens melden.

Ich war Mega Sauer. Ich mußte einfach irgendwie Dampf ablassen, ich war kurz vor dem Platzen. Ich suchte auf Facebook nach Travelscout24 und GTI-Travel, klickte auf "gefällt mir" um Posts hinterlassen zu können. Sofort ging volgender Post raus: